Suche
Close this search box.

OSTEOPATHIE- PHYSIOTHERAPIE- MANUELLE THERAPIE. HEILPRAKTIKER MIT LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG

Meine Leidenschaft ist meine Berufung...

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die manuelle Therapie mein Fachgebiet, welches für mich weit über eine berufliche Beschäftigung hinausgeht. Ihr Wohlbefinden steht für mich im Vordergrund. In meiner Arbeit habe ich Menschen jeden Alters mit den unterschiedlichsten Beschwerden behandelt. Durch meine langjährige Praxis habe ich gelernt, dass Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit nicht nur durch funktionierende physiologische und anatomische Prozesse erreicht werden können.

Die Gesundheit eines Menschen erfordert eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die das familiäre und soziale Umfeld mit einbezieht. Beziehungen zu anderen Menschen, wie z.B. zwischen Mutter und Kind, sind für unser Wohlbefinden ebenso wichtig wie unsere körperliche Verfassung. In der Osteopathie wird die Verbindung zu anderen Menschen als Beziehungsfeld bezeichnet. Im Idealfall fördert dieses Beziehungsfeld unsere Entwicklung und nährt uns. Eine Tatsache, die während unserer Zeit als Embryo offensichtlich wird.
In diesem Zusammenhang sehe ich die Osteopathie als ein kraftvolles Werkzeug, das Menschen auf körperlicher, emotionaler, geistiger und sozialer Ebene unterstützt.

Jeder Patient wird von mir in seiner Komplexität und Individualität gesehen. Seine  Erwartungen, Bedürfnisse und Lebensumstände sind maßgebliche Faktoren für die Gestaltung der Therapie.

30 Jahre Manuelle Therapie - Meine Passion

Mein beruflicher Werdegang und Qualifikationen

OSTEOPATHISCHE GRUNDAUSBILDUNG

  • 2009 Abschluss einer 5-jährigen Osteopathieausbildung
  • 2012 Abschluss einer 2- jährigen Kinderosteopathieausbildung


POSTGRADUIERTEN KURSE BEI NAMHAFTEN (KINDER-) OSTEOPATHEN SEIT 2009

  • Phillippe Druell: Zentrale Kette Teil 1und 2
  • Phillippe Druelle: Endokranielle Spasmen transgenerationellen Ursprungs
  • Phillippe Druelle: Endokranielle Spasmen zivilisatorischen Ursprungs
  • Genevieve Forget: Endokranielle Spasmen traumatischen Ursprungs
  • Genevieve Forget: Endokranielle Spasmen emotionalen Ursprungs
  • Genevieve Forget: Perfektionierung der strukturierten und individualisierten osteopathischen Intervention. Teil 1 und 2
  • Genevieve Kermorgant: Osteopathische Begleitung von Mutter und Kind während der Schwangerschaft
  • Genevieve Kermorgant: Geburt und Wochenbett
  • Genevieve Kermorgant: Osteopathie und Fruchtbarkeitsstörungen
  • Prof. Renzo Molinari: Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit der Frau
  • Averille Morgan: Klinische Praxis bei biodynamischem Arbeiten unter Anwendung der embryonalen Bewegung
  • Averille Morgan: Embryonic motions in which structure develops
  • Averille Morgan: Kinderosteopathie: Geburt und Pflege von Mutter und Kind
  • Averille Morgan: Biodynamic osteopathic practice in the embryological field
  • Robert Rousse: Schädelläsionen versus Körperläsionen
  • Tom Shaver: Biodynamische Cranialosteopathie Teil 1
  • Jaap van der Wal: Embryologie unter ganzheitlichen Gesichtspunkten


MITGLIEDSCHAFT IM FOLGENDEN BERUFSVERBAND:

  • Register der traditionellen Osteopathen in Deutschland (ROD)